Rückgaberecht

  1. 1. STORNIERUNGEN-, RÜCKGABE- UND RÜCKERSTATTUNGSBEDINGUNGEN

    1.1 Wir hoffen, dass Sie mit allem, was Sie bei uns gekauft haben, zufrieden sind. Wenn Sie jedoch mit Ihren Produkten unzufrieden sind, können Sie sie entweder gemäß den unten aufgeführten Bedingungen oder gemäß Ihren gesetzlichen Rechten an uns zurücksenden.


    1.2 Sie können eine Bestellung jederzeit vor Lieferung stornieren. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Bestellung kostenlos zu stornieren. Wenn es sich um ein personalisiertes Produkt handelt; Sie können Ihre Bestellung bis zu 3 Tage lang kostenlos stornieren. Bei personalisierten Produkten besteht kein Widerrufsrecht, wenn Sie Ihre Meinung nach 3 Tagen ändern.


    1.3 Die Widerrufsfrist endet gleichzeitig mit dem tatsächlichen Datum der Lieferung an Sie oder einen von Ihnen angegebenen Dritten, der nicht der Beförderer ist und den physischen Besitz der Produkte erwirbt. Wenn Sie mehrere Produkte in einer Bestellung bestellen oder ein Produkt in separaten Teilen, Chargen oder Stücken geliefert wird, endet die Widerrufsfrist gleichzeitig mit dem tatsächlichen Datum der Lieferung an Sie oder einen Dritten, der nicht der Spediteur ist und angegeben ist, Sie erwerben den physischen Besitz der Produkte für jedes Produkt separat.


    1.4 Um von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, erstellen Sie bitte eine Anfrage über unser Hilfezentrum.


    1.5 Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt es, dass Sie Ihre Mitteilung über die Ausübung Ihres Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.


    1.6 Wenn Sie Ihren Vertrag kündigen, erstatten wir Ihnen alle erhaltenen Zahlungen, einschließlich der Lieferkosten, mit Ausnahme etwaiger zusätzlicher Kosten, die durch nicht standardmäßige Lieferoptionen entstehen. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Bestellung innerhalb einer Frist von 3 Tagen ab Kaufdatum kostenfrei zu stornieren. Handelt es sich um ein personalisiertes Produkt, besteht nach Ablauf der ersten 3-Tagesfrist kein Widerrufsrecht.

    - Wenn Sie die Produkte an uns zurückgesandt haben, bearbeiten wir die Rückerstattung innerhalb von 30 Werktagen ab dem Tag, an dem wir die zurückgegebenen Produkte erhalten.

    - Wenn Sie den Nachweis erbringen, dass Sie die Produkte zurückgegeben haben, werden wir die Rückerstattung innerhalb von 30 Werktagen ab dem Tag, an dem Sie diesen Nachweis erbringen, abwickeln.

    - Wenn keine Waren geliefert wurden und Sie uns über Ihre Entscheidung zum Rücktritt vom Vertrag informiert haben, werden wir die Rückerstattung innerhalb von 30 Werktagen ab dem Tag des Erhalts der Benachrichtigung bearbeiten.


    1.7 Für die Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen der Rückzahlung Entgelte berechnet.


    1.8 Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Produkte wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Produkte zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.


    1.9 Wir können von der Erstattung den Wertverlust der gelieferten Produkte abziehen, wenn der Verlust auf unnötige Handhabung durch Sie zurückzuführen ist. Sie haften nur für etwaige Wertminderungen der Produkte, die auf ungerechtfertigte und/oder unangemessene Abnutzung der Produkte zurückzuführen sind, die über das hinausgeht, was zur Feststellung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Produkte erforderlich ist. Wir können einen Abzug von der Erstattung (auf die Sie von uns Anspruch haben) für den Wertverlust der von uns gelieferten Produkte vornehmen.

    Fehlerhaft oder falsch beschrieben


    1.10 Wenn Sie Produkte an uns zurücksenden, weil diese fehlerhaft oder falsch identifiziert sind und:

    (a) Wir garantieren Ihnen bis zu 2 Jahre Teile- oder Produktsupport, falls Sie ein Problem mit dem Produkt haben. Bis zu 2 Jahre: Wenn Ihre Produkte nicht repariert oder ersetzt werden können, haben Sie in den meisten Fällen Anspruch auf eine volle Rückerstattung, wenn der Schaden nicht vom Kunden verursacht wurde.

    (b) Wir beginnen mit der Überprüfung des Bildes oder Videos des beschädigten Produkts, um zu verstehen, was den Schaden verursacht hat. Stellt sich heraus, dass der Kunde für den Schaden verantwortlich ist, wird eine vorher festgelegte Gebühr für den Ersatz des beschädigten Teils oder Produkts erhoben.


    1.11 Wenn Sie Produkte an uns zurücksenden, weil Sie Ihre Meinung geändert haben:

    (a) Rücksendungen von Standardprodukten werden aufgrund einer Meinungsänderung innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung akzeptiert. Das Produkt muss in der Originalverpackung verpackt, unbeschädigt und für den Weiterverkauf geeignet sein. Andernfalls wird Ihr Rückgabeantrag nicht akzeptiert.

    (b) Bei personalisierten Produkten besteht kein Rückgaberecht aufgrund einer Meinungsänderung, da das Produkt auf Ihre spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten ist und nicht für den Weiterverkauf geeignet ist.

    1.12 Als Verbraucher haben Sie stets gesetzliche Rechte in Bezug auf Produkte, die fehlerhaft sind oder nicht der Beschreibung entsprechen. Diese gesetzlichen Rechte werden durch die Rückgabebedingungen in dieser Klausel 10 oder andere in diesem Dokument dargelegte allgemeine Verkaufsbedingungen nicht beeinträchtigt.


    1.13 Wir erstatten Ihnen die Rückerstattung über die von Ihnen zur Zahlung verwendete Zahlungsmethode, es sei denn, die Rückerstattung über die verwendete Zahlungsmethode ist nicht möglich. In Fällen, in denen die Zahlungsmethode für eine Rückerstattung nicht verfügbar ist, können wir uns an Ihre Bankdaten (Kontoinhaber, Kontonummer, Bankname, Bankleitzahl) wenden und diese anfordern, um Ihre Rückerstattung zu bearbeiten.


    1.14 Wir erstatten den Artikel innerhalb von 30 Werktagen nach Eingang der Bestellung in unserem Lager.


    1.15 Wenn Sie Ihre Meinung ändern und nach der Lieferung von Ihrem Widerrufsrecht gemäß Ziffer 1.2 oben Gebrauch machen, müssen die Produkte an uns zurückgesandt werden. In diesem Fall kann dies entweder wie folgt erfolgen:

     (a) Für die Rückgabe müssen ausnahmslos alle Produkte neu verpackt werden. Produkte ohne Umverpackung werden von unseren Lieferpartnern nicht angenommen.

     (b) Produkte, die größtenteils von unserem gleichen Lieferpartner abgeholt werden, der die Lieferung des Produkts durchgeführt hat. Allerdings kann ein anderer Lieferpartner das Produkt abholen. Sollte der Lieferpartner ein anderer sein, werden Sie darüber informiert.

     (c) Die Abholung erfolgt an Ihrer Adresse oder Sie müssen das Paket ggf. im Paketshop abgeben. Für die Abholung der Produkte an Ihrer Adresse wird sich unser Lieferpartner mit Ihnen in Verbindung setzen, um einen Abholtermin zu vereinbaren.

     (d) Unter den in dieser Klausel (Klausel 1.11 Teil a-b) erläuterten Umständen wird Ihnen. Im Falle einer Änderung des Rücksendegrundes gehen die Versandkosten zu Lasten des Kunden. Die Versandkosten werden berechnet und Ihnen weitergeleitet.


    Weitere Informationen zu den spezifischen Rückgabe- und Abholkosten, die für verschiedene Artikel gelten, sowie weitere Informationen zu Rückgaben und Rückerstattungen finden Sie auf unserer Seite „Rückgabe und Rückerstattungen“.


    1.16 Wenn Sie von Ihrem Recht Gebrauch machen, die Produkte gemäß Klausel 1.11 zurückzugeben, weil die Produkte fehlerhaft sind, nicht wie beschrieben geliefert wurden oder Sie aus anderen Gründen ein gesetzliches Recht haben, die Produkte zurückzugeben, weil wir nach dem Versand der Produkte etwas falsch gemacht haben , müssen die Produkte an uns zurückgesandt werden. Je nach Artikel kann dies entweder dadurch erfolgen, dass Sie die Rücksendung der Produkte an uns veranlassen oder indem wir die Abholung der Produkte an Ihrer Adresse veranlassen, wie in Abschnitt 1.15 beschrieben. In diesem Fall ist die Rücksendung bzw. Abholung jedoch für Sie kostenfrei.


    1.17 Bitte kontaktieren Sie das Hilfezentrum, um die Rückgabe oder Abholung der Produkte zu vereinbaren.


    1.18 Sie müssen beim Öffnen der Verpackung, in der die Produkte geliefert wurden, vorsichtig sein und die Produkte sorgfältig wieder in der Originalverpackung (oder einer ähnlichen Verpackung) verpacken, bevor Sie die Produkte an uns zurücksenden.


    1.19 Installierte Produkte sind vom Rückgabeprozess ausgeschlossen, da es sich um kundenspezifische Produkte handelt.