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KLARNA - ZAHLUNG IN 6/12/24 RATEN FAQ

Wer ist Klarna?

Klarna ist ein schwedischer Zahlungsanbieter, der die gesamte Abwicklung Ihrer Zahlung übernimmt. Klarna sorgt bei mehr als 200.000 Online-Shops für einen reibungslosen Zahlungsablauf. Über 85 Millionen Verbraucher weltweit vertrauen Klarna die Abwicklung ihrer Zahlungen an.


Welchen Betrag muss ich zahlen, um von den Ratenzahlungen zu profitieren?

• 6 Monate = ab 25 € Bestellwert

• 12 Monate = ab 120 € Bestellwert

• 24 Monate = ab 1000 € Bestellwert


Wie funktioniert die Zahlung in 6 zinsfreien Raten?

Mit der zinsfreien Ratenzahlung können Sie die Kosten für Ihren Einkauf auf 6 gleiche Raten aufteilen. Der Betrag für jede Rate wird automatisch von der Debit- oder Kreditkarte eingezogen, die Sie bei Bezahlvorgang angegeben haben. Die Abbuchung der ersten Rate erfolgt bei Auftragsbestätigung durch Vivense, die weiteren Raten werden in den jeweils folgenden Monaten abgebucht. Sie können den Ablauf Ihrer Zahlungen jederzeit in der Klarna-App überprüfen.

 

Repräsentatives Beispiel: Basierend auf deiner Bestellung von 36,00 €. Der Gesamtbetrag des Kredits in Höhe von 36,00 € wird über eine Gesamtlaufzeit von 6 Monaten zu einem Zinssatz von 0,00 % p. a. (fest) verteilt. Das entspricht 6 monatlichen Ratenzahlungen in Höhe von 6,00 €. Insgesamt zu zahlen 36,00 €. 0,00 % eff. Jahreszins ist ein repräsentatives Beispiel. Die Gesamtkosten des Kredits betragen 0,00 €


Wie funktioniert die Zahlung in 12 zinsfreien Raten?

Mit der zinsfreien Ratenzahlung können Sie die Kosten für Ihren Einkauf auf 12 gleiche Raten aufteilen. Der Betrag für jede Rate wird automatisch von der Debit- oder Kreditkarte eingezogen, die Sie bei Bezahlvorgang angegeben haben. Die Abbuchung der ersten Rate erfolgt bei Auftragsbestätigung durch Vivense, die weiteren Raten werden in den jeweils folgenden Monaten abgebucht. Sie können den Ablauf Ihrer Zahlungen jederzeit in der Klarna-App überprüfen.

 

Repräsentatives Beispiel: Basierend auf deiner Bestellung von 120,00 €. Der Gesamtbetrag des Kredits in Höhe von 120,00 € wird über eine Gesamtlaufzeit von 12 Monaten zu einem Zinssatz von 0,00 % p. a. (fest) verteilt. Das entspricht 12 monatlichen Ratenzahlungen in Höhe von 10,00 €. Insgesamt zu zahlen 120,00 €. 0,00 % eff. Jahreszins ist ein repräsentatives Beispiel. Die Gesamtkosten des Kredits betragen 0,00 €

 

Wie funktioniert die Zahlung in 24 zinsfreien Raten?

Mit der zinsfreien Ratenzahlung können Sie die Kosten für Ihren Einkauf auf 24 gleiche Raten aufteilen. Der Betrag für jede Rate wird automatisch von der Debit- oder Kreditkarte eingezogen, die Sie bei Bezahlvorgang angegeben haben. Die Abbuchung der ersten Rate erfolgt bei Auftragsbestätigung durch Vivense, die weiteren Raten werden in den jeweils folgenden Monaten abgebucht. Sie können den Ablauf Ihrer Zahlungen jederzeit in der Klarna-App überprüfen.

 

Repräsentatives Beispiel: Basierend auf deiner Bestellung von 1200,00 €. Der Gesamtbetrag des Kredits in Höhe von 1200,00 € wird über eine Gesamtlaufzeit von 24 Monaten zu einem Zinssatz von 0,00 % p. a. (fest) verteilt. Das entspricht 24 monatlichen Ratenzahlungen in Höhe von 50,00 €. Insgesamt zu zahlen 1200,00 €. 0,00 % eff. Jahreszins ist ein repräsentatives Beispiel. Die Gesamtkosten des Kredits betragen 0,00 €

 

Wie funktioniert die zinsfreie Zahlung in (6,12,24) Raten?

 

Um die Option "zinsfreie Zahlung in (6,12,24) Raten" nutzen zu können, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein. Auch wenn diese Option häufig angeboten wird, hängt die spätere Zahlung in zinsfreien Raten von Ihren finanziellen Verhältnissen ab. Wenn Sie sich für eine spätere Zahlung in zinsfreien Raten entscheiden, hat unsere Prüfung keinen Einfluss auf Ihre Bonität.

Wie kann ich meine Chancen erhöhen, für das Angebot "zinsfreie Zahlung in (6 12,24) Raten" akzeptiert zu werden?

Klarna ist einzigartig und bietet Ihnen die Möglichkeit, in (6 12,24) zinsfreien Raten zu bezahlen, basierend auf einer Reihe von Kriterien wie z. B. dem Bestellwert, der bisherigen Bestellhistorie und der Verfügbarkeit der Artikel. Wenn Sie mindestens 18 Jahre alt sind, können Sie Ihre Chancen auf das Angebot "zinsfreie Zahlung in (6 12,24) Raten" erhöhen, indem Sie Ihren vollständigen Namen und genaue Adressdaten angeben und an Ihre eingetragene Rechnungsadresse liefern. Alle Bestellungen werden individuell geprüft. Nur weil Ihnen eine Klarna-Zahlungsmethode schon einmal angeboten wurde, heißt das nicht, dass sie bei jeder Bestellung angeboten wird, und wenn sie abgelehnt wird, heißt das wiederum nicht, dass sie bei allen zukünftigen Bestellungen abgelehnt wird.

 

Was muss ich angeben, wenn ich einen Kauf tätige?

Wenn Sie einen Einkauf bei Klarna mit der Funktion "zinsfreie Zahlung in (6,12,24) Raten" tätigen möchten, müssen Sie Ihre Handynummer, Ihre E-Mail-Adresse, Ihre aktuelle Rechnungsadresse und eine Debit- oder Kreditkarte angeben. Die Handynummer ist erforderlich, falls wir Sie kontaktieren müssen. Alle Informationen werden an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Es ist sehr wichtig, dass Sie uns die korrekten Angaben mitteilen, da Sie sonst Ihren Zahlungsplan und alle aktualisierten Bestelldaten nicht erhalten.

 

Wird eine Bonitätsprüfung bei mir durchgeführt?

Klarna kann nicht registrierte Anfragen (oder so genannte Softkredit Recherchen) durchführen, die sich nicht auf Ihre Bonitätsbewertung auswirken und nur für Sie und Klarna, nicht aber für andere Kreditgeber sichtbar sind. Weder Klarna noch Vivense führen Kreditanfragen durch, die sich auf Ihre Bonität auswirken könnten.

 

Warum wurde mir die "zinsfreie Zahlung in (6 12,24) Raten"nicht angeboten?

Das Angebot "zinsfreie Zahlung in (6,12,24) Raten"wird zwar breit beworben, ist aber nicht immer überall verfügbar. Die Option "Später bezahlen in zinsfreien Raten" wird automatisch von Algorithmen generiert, die von einer Reihe von Kriterien abhängen, wie z. B. den Adressdaten, den Daten des Karteninhabers, dem Betrag der Bestellung, dem Online-Shop, der bisherigen Bestellhistorie und der Verfügbarkeit der Artikel.

 

Was passiert, wenn ich meine Bestellung storniere oder retourniere?

Sobald Vivense Ihre Stornierung/Rückgabe bestätigt hat, storniert Klarna alle zukünftigen geplanten Zahlungen und erstattet alle fälligen Beträge. Die Rückgabe wird sofort in der Klarna App angezeigt.


Was passiert, wenn ich meine Bestellung nicht bezahle?

Klarna wird automatisch versuchen, Ihre zinsfreie Ratenzahlung für Ihren Kauf bei Vivense von der Debit- oder Kreditkarte einzufordern, die Sie beim Bestellvorgang angegeben haben. Falls es uns nicht gelingt, Ihre Zahlung am geplanten Fälligkeitstag einzuziehen, wird Klarna automatisch zwei Tage später einen weiteren Versuch starten, die Zahlung einzuziehen. Sollte dieser letzte Zahlungsversuch fehlschlagen, wird Klarna Ihnen eine Rechnung über den gesamten ausstehenden Bestellbetrag ausstellen, die 15 Tage später fällig wird. Klarna benachrichtigt Sie zwei Tage vor dem Zahlungsversuch, wenn eine Zahlung fällig ist, und Sie können das Fälligkeitsdatum jederzeit in der Klarna-App kontrollieren. Ihre Bonitätsbewertung wird durch die Nutzung des Klarna Angebots "Spätere Zahlung in (6,12,24) Raten" von Klarna nicht beeinträchtigt, selbst wenn Sie nicht pünktlich gezahlt haben.

 

Ich wurde aufgefordert, die Klarna-Website aufzurufen. Ist das richtig?

Sie können alle Ihre Klarna-Käufe und den Zahlungsplan in der Klarna-App einsehen oder indem Sie sich auf Klarna.com/de einloggen. Sind meine Zahlungsdaten geschützt? Die Zahlungsinformationen werden von Klarna sicher verarbeitet. Es werden keine Kartendaten an Vivense übertragen oder von Vivense gespeichert. Alle Transaktionen werden über Verbindungen abgewickelt, die mit den neuesten Sicherheitsstandards der Branche gesichert sind.

Kann ich vor dem Fälligkeitsdatum bezahlen?

Ja. Gehen Sie einfach auf die Klarna-App oder loggen Sie sich auf Klarna.com/de ein und zahlen Sie vorzeitig.

 

Haben Sie meine Zahlung erhalten?

Klarna benachrichtigt Sie per E-Mail und Push-Benachrichtigung über die Klarna-App, wenn eine Zahlung fällig ist und wenn diese erfolgreich eingezogen wurde, oder im Falle, dass die Zahlung nicht erfolgreich war. Wenn eine Zahlung eingezogen wurde, Sie aber keine Zahlungsbestätigung erhalten haben, können Sie jederzeit den Status Ihrer Bestellung und Ihrer Zahlungen in der Klarna-App oder durch Einloggen auf www.klarna.com/de abfragen.

 

Was passiert mit meiner Rechnung, wenn ich die Ware retourniert habe?

Sobald Vivense die Rücksendung (teilweise oder vollständig) erhalten hat und Sie eine entsprechende Bestätigung erhalten haben, wird Ihnen von Klarna eine aktualisierte Abrechnung mit einem angepassten Zahlungsplan zugesandt, wenn Sie eine Teilrücksendung vorgenommen haben. Bei einer kompletten Rückgabe erstatten wir Ihnen die bereits geleisteten Zahlungen zurück und stornieren alle weiteren geplanten Zahlungen. Sie können den Status Ihrer Bestellung jederzeit in der Klarna -App verfolgen.

 

Ich habe eine Rechnung erhalten, aber meine Ware noch nicht bekommen.

Sollten Sie Ihre Ware noch nicht erhalten haben, rufen Sie bitte bei Vivense an, um den Bestell- und Lieferstatus zu erfahren. Sie können sich auch an den Klarna-Kundendienst wenden, damit wir die Fälligkeit Ihrer Zahlung verschieben oder die Bestellung in der Klarna-App pausieren können, während Sie auf die Lieferung der Ware warten.

 

Ich habe meine Bestellung storniert. Wie lange dauert es, bis ich meine Rückerstattung erhalte?

Sobald die Firma Ihre Stornierung oder Rücksendung bearbeitet hat, wird die Erstattung innerhalb von 10-14 Werktagen bearbeitet.

 

Ich habe eine Rückerstattung gefordert. Wie wird mir der Betrag rückerstattet?

Die Rückerstattung erfolgt auf die Debit- oder Kreditkarte, die beim Bezahlvorgang angegeben wurde. Ich habe keine E-Mail mit meiner Abrechnung/Zahlungsinformation erhalten. Sie können sich in der Klarna-App oder unter www.klarna.com/de einloggen, wo Sie alle Ihre Bestellungen und Zahlungsinformationen finden.

 

Ich habe noch Fragen zur Zahlung, wie kann ich mich mit Ihnen in Verbindung setzen?

Besuchen Sie die Klarna-App oder die Klarna-Kundenservice-Seite für eine vollständige Liste der häufig gestellten Fragen, Live-Chat und telefonische